Gaming Controler PC?

3 Antworten

Xbox Controller wird nativ von Windows unterstützt, die Treiber kommen (natürlich) von Microsoft.

Wie es bei den aktuellen PS Controllern aussieht weiß ich nicht, in der Vergangenheit gab's aber immer Probleme, man hat Drittanbieter Software benötigt, teilweise klappte es nur kabelgebunden, man musste die Belegung händisch wählen, es gab immer Probleme mit den analog Sticks...

Wenn du's einfach willst hol dir den neusten Xbox Controller, sofern dein PC über BT verfügt ist das plug&play nur halt ohne das 'plug', also nur 'play'. Streich das, klingt doof. Es ist unkompliziert.

LukasKTM
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir einen Xbox Controller kaufen. Das Problem ist nur Ich kenne mich mit Xbox nicht aus.

Welches ist jetzt der neuste Xbox Controller oder den den du mir empfiehlst?

Ich find den Steam Controller nicht schlecht. Wird aber leider nicht mehr von Steam angeboten, also muss man sich den auf Ebay und co. holen.

Aber sonst Xbox 360 Controller.

Sony Dualshock 3, Sony Dualshock 4, Fanatec DD1