GameStop Spiel zurück geben?

5 Antworten

Du erhältst das Geld nicht wieder. Dass dir das Spiel nicht gefällt, hat Gamestop nicht zu verantworten. Du hast beim Kauf dem Kaufvertrag zugestimmt, dass du das Spiel haben wolltest. Wenn also

  • das Spiel insgesamt die Erwartungen erfüllt, die es erfüllen soll, unabhängig davon, ob es dir nun gefällt oder nicht
  • du das Spiel weder beschädigt noch defekt erhalten hast und
  • für das Spiel kein Kaufpreis verlangt wurde, der über dem angemessenen Wert für den Verkauf von solchen Spielen liegt

kannst du den Kaufvertrag schlecht anfechten.

PcNerdLoki
Fragesteller

Schade :(

rallerapper799  15.03.2022, 00:57
@PcNerdLoki

Meine Empfehlung an dich: hol dir nächstes Mal von Kumpels oder durch Videos schon mal einen Einblick, wie ein Spiel ist, bevor du es kaufst.

PcNerdLoki
Fragesteller
@rallerapper799

Hab ich, in den Videos sah es geil aus, hat ja auch beste Bewertungen, aber in der Realität ist es nur verwirrend, viel zu schwer und frustrierend...

Tobihate1147  15.03.2022, 01:03

War es nicht bei gamestop so, dass man da auch Spiele verkaufen könnte? Das kommt ja ungefähr aufs selbe hinaus

Ich habe mir gestern Elden Ring gekauft und finde es absolut scheiße,

Wenn ich Fragen darf was gefällt dir nicht? zu schwer? die Lore?

PcNerdLoki
Fragesteller

Es ist Sau schwer und unübersichtlich. Ich bin am Anfang nach dem Tutorial da, Weiß nicht wo ich hin gehen soll und alles 2-hittet mich... Absolut frustrierend... Ich habe noch nie so viel Geld so verschwendet.

TreyMaster2  15.03.2022, 01:00
@PcNerdLoki

ist ja auch ein Souls Like Game eines der schwersten Spiele darauf muss man sich einlassen :D

kann am anfang unübersichtlich wirken da es ein Openworld Game ist, ist erstmal die Divise die Gnaden zu finden und zu erkunden

solche Games von FromSoftware sind Wissens Spiele da musst du die Movesets der Gegner mit dem spielen rausfinden

Wenn du es schon ausgepackt und ausprobiert hast dann wohl eher nicht, sonst hättest du es vielleicht zumindest umtauschen können.

Bei souls games sollte man sich vorher etwas informieren der Witz ist ja das Sie "schwerer" sind und du selbst viel erkunden musst. Die Games schrecken viele Casual Gamer ab weil die es gewohnt sind dass ihnen alles auf dem Silbertablett serviert wird. Ich würde aber behaupten dass jeder der sich drauf einlässt durchaus Spaß mit dem Spiel haben kann und jeder der schon ein paar Videospiele gespielt hat wird sich auch da reinfinden, man braucht halt etwas mehr Geduld. Gibt auch genug Hilfestellungen im Internet wie man weiterkommt und es sich relativ einfach machen kann (Magier spielen zum Beispiel), wie man seinen Charakter leveln sollte, wie man ihn schneller leveln kann etc.

Aber klar manche haben sich jetzt das Game gekauft sterben paarmal und finden es dann scheiße weil ihr Gehirn nicht die sofortige Belohnung bekommt die es sonst bei Spielen bekommt (aber glaub mir wenn du in diesem Spiel einen Boss legst ist die Euphorie eine Andere).

Man sollte auch anmerken dass bei jedem Souls Game die Debatte geführt wurde es sei zu schwer aber ganz ehrlich die Games sind zwar schwer aber nicht zu schwer. Jeder kann es schaffen. Ich empfehle dir daher dem Spiel ne Chance zu geben, denn ein schlechtes Investment war es nur wenn du es jetzt trotzig in die Ecke semmelst weil es nicht wie jedes andere Game ist.

Im schlimmstenfall kannst du es sicherlich weiterverkaufen oder jemandem schenken der es vielleicht zu schätzen weiß.

Du kannst das Spiel bei Gamestop in Zahlung geben, aber du würdest wahrscheinlich mehr Geld dafür bekommen, wenn du es woanders verkaufst. Ein Widerruf wär nur möglich, wenn das Spiel ungeöffnet und ungebraucht wär.

Du kannst es gegen einen Gutschein von Gamestop eintauschen. Machst aber Wertverlust.