GamePad steuert Windows?

2 Antworten

Windows 10 unterstützt soviel ich weiß nativ keine Gampad Steuerung für das BS.

Hast du irgendwas wie JoyToKey laufen was gamepad Eingaben übersetzt?

Manchmal macht das auch Steam. Der hat solche "Emulatoren" in den Standard Controller Einstellungen.

  1. Als Erstes Steam öffnen und die Einstellungen öffnen.
  2. Jetzt zum Tab für Controller wechseln.
  3. Hier die allgemeinen Controller-Einstellungen aufrufen.
  4. Dort die Unterstützung für bspw. "Xbox-Konfigurationen abschalten

Julez93
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Habe die 4. Einstellung nicht finden können, jedoch Steam beendet und siehe da es klappt! Vielen Dank jetzt weiß ich dass es an Steam lag =)

Hey, Das liegt warscheinlich an Steam im hintergrund. Einfach Steam schließen. Falls du auf Steam spielst,

Musst du in im "Big Picture mode" deine controller einstellungen anpassen.