Galaxy A52S Kameravideos pixelig?

3 Antworten

Hallo

  • Videos nicht "vergössert" betrachten was bei 4K auch selten nötig wird
  • Videos nur bei genug Licht erzeugen und die ISO "unten" halten (ISO 400). Wenn der Autofocus spinnt/hängt dann ist es zu "Dunkel" für sauberes Video.
  • bei Video in UHD nicht weiter als 2 fach zoomen und bei FHD maximal 4 Fach
  • bei Video in Ultrawideoptik erzeugt EIS und "Super Steady" Artefakte in der Hauptoptik auch aber die sind nicht so "prominent"
Seekers
Fragesteller

Welches Format ist denn am besten geeignet? 9:16, 1:1 etc.? Ich weiß auch nicht, ob man besser FHD30, HD30, FHD60 oder UHD30 einstellen soll.

Hdhdidbs  13.01.2022, 15:29
@Seekers

Hi,

16:9 ist das standart Filmformat, 1:1 wäre quadratisch. FHD bedeutet Full HD, HD bedeutet High Definition und UHD bedeutet Ultra HD also 4k.

VG Hdhdidbs

In welcher Auflösung hast du die Videos gemacht? Die Standardauflösung ist FHD mit 30 Bilder / s. Wenn du gute Videos haben willst, musst du die Auflösung UHD wählen und das 9*16 Format (Standardformat bei allen Videos).

Hallo

Die genauen Einstellungen für dieses Handy kenne ich nicht, aber es gibt ganz sicher in den Einstellungen ein Punkt namens: Auflösung,Grafik etc...siehe da mal nach und experimentiere rum was zu dir passt ;)