Gaiming Pc. Wie viel Fps in Fortnite?

2 Antworten

Wenn ich mal Fragen darf: Was bringen dir 240FPS in Fortnite im Vergleich zu 144FPS für einen Vorteil? Und in welchen Settings willst du 240FPS erreichen? E Sport oder Max?

Um in FHD bei max Settings ca 200+FPS zu erreichen brauchst du min:

CPU:

Intel I5 12600K(F) oder I5 13400 oder Ryzen 7 5700X oder besser

GPU: RTX 3080 oder RX 6800XT oder besser.

Beraten lassen kannst du dich in den Bekannten Hardwarforen oder z.B auf Discord bei Hardwaredealz.

Ganz entscheidend sind halt deine Settings. Mit E Sport Settings (nicht wirklich hübsch aber perfekt um Gegner zu erkennen) sind halt deutlich Leitsungsschwächere Komponenten ausreichend.

slygen  07.03.2023, 14:20

Was für ein Budget hast du denn?

Ben99963
Fragesteller
@slygen

Danke für die Antwort. Mein Budget liegt bei 1500 Euro.

slygen  07.03.2023, 14:23
@Ben99963

MÜSSEN es festgenagelt 200+FPS sein? oder reichen auch 144+ FPS? Dann könnte ich dir was zusammenstellen. Wenn du willst auch per Discord, bzgl einfacher kommunikation

Ben99963
Fragesteller
@slygen

Es könnten auch etwas weniger als 200 sein aber schon bißchen mehr als 144

slygen  07.03.2023, 14:27
@slygen

Ich bräuchte noch deine gewünschten Settings mit denen du deine FPS erreichen willst

slygen  07.03.2023, 14:29
@slygen

Außerdem: Legst du Wert auf Optik? Also RGB etc? oder möchtest du lieber mehr Leistung fürs Geld?

Ben99963
Fragesteller
@slygen

Ich lege auch Wert auf Optik, obwohl dir Leistung natürlich wichtigere wäre. Full HD Auflösung würde reichen.

Ben99963
Fragesteller

Um auf deine Fragen zurück zu kommen. Mit 240 fps kann man deutlich besser und flüssiger bauen und editieren als mit 144 fps.

Competetive Bereich oder Maximale Grafikeinstellungen?
im Competetive Bereich wären auch wiederum 500 fps+ möglich.
Was es bringt?
ganz einfach: Keine Frame Drops und weniger Input Delay