Gänseblümchen trocknen, wie?

1 Antwort

Lege die Gänseblümchen auf ein Papiertuch und platziere sie in der Mikrowelle.

Stelle die Mikrowelle auf eine niedrige Leistungsstufe ein ( nur etwa 30 Prozent der vollen Leistung).

Erwärme die Blüten in kurzen Intervallen von etwa 10 bis 20 Sekunden, um ein Verbrennen zu verhindern. Überwache den Trocknungsprozess genau, da die genaue Zeit je nach Mikrowelle variieren kann.

Teste regelmäßig, ob die Blüten bereits trocken sind.

Mondglitzer40  14.06.2023, 14:08

Möchtest du die Blumen trocknen oder pressen?

nordenskld
Fragesteller
@Mondglitzer40

Sowohl als auch. Endergebniss sollte flach/gepresst und eben trocken sein.

nordenskld
Fragesteller
@Fuchssprung

Lies mal oben was ich geschrieben habe. Leider funktioniert das bei mir nicht, die weißen Blätter sind danach total dünn wie ein Faden.

Mondglitzer40  14.06.2023, 16:21
@nordenskld

Ok, dann musst du das Gewicht auf dem Buch erschweren

Ich hoffe, das hilft dir

Lg Monglitzer40

nordenskld
Fragesteller

Werde ich mal probieren @Fuchssprung wenn ich ne Mikro zur Verfügung hab. Danke