Gab es Menschen bzw sogar Experiment/ historisch Ereignisse, wo ein Mensch nie das andere Geschlecht zu sehen bekommen hat?

2 Antworten

Von Experte BerndBauer3 bestätigt

Die sexuelle Orientierung ist angeboren. Wenn eine Frau also mit der Veranlagung zur Heterosexualität geboren wurde, dann wird sie auch heterosexuell sein, wenn sie nie einen Mann zu Gesicht bekommt. Vielleicht wird sie denken, dass sie lesbisch sein müsse, wenn lesbische Beziehungen die einzigen wären, die sie kennt. Aber sie würde dann trotzdem heterosexuell sein und wahrscheinlich merken, dass sie sich nicht zu Frauen hingezogen fühlt sondern sich nach etwas anderem sehnt, auch wenn sie dieses vielleicht nicht genau beschreiben kann, weil ihr die Existenz von Männern nicht bekannt ist.

BerndBauer3  07.11.2023, 22:47

Ja, besser kann man das eigendlich nicht beschreiben.

In der Realität kommt das ja eigendlich nicht vor. Kinder sehen schon bei ihren Eltern, das es zwei Geschlechter gibt. Ober bei Geschwistern. Oder im Kindergarten und in der Schule.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn zwei Menschen, die sich auf einer Insel zum ersten Mal sehen und einer ist Mann und einer eine Frau, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kind zeugen würden. Ich meine, was denkst du, warum wir existieren? Warum sollten Menschen da anders sein als jedes andere Tier?