Gab es im Dritten Reich ein eigens neu an den Universitäten etabliertes Fach "Rassenkunde" in dem man auch promovieren konnte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war nicht unbedingt notwendig, die theoretischen Grundlagen sind vorher schon von Eugenikern, Anthropologen und Himangenetikern gelegt worden. 90% der entsprechenden Professoren an den Hochschulen waren Mitglieder der Nazi Partei. Die Promotion wird wahrscheinlich einfacher als Arzt oder Humangenetiker als Eugeniker oder Biologe gelaufen sein

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Rassenhygiene