Gab es den Assassinen Arno Victor Dorian wirklich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, genauso wenig wie es die erste Zivilisation, griechische und ägyptische Götter, Abstergo oder einen im geheimen laufenden Kampf zwischen Assassinen und Templer gibt. Die Macher haben sich vom historischen Templerorden und den Nizariten als Assassinen inspirieren lassen, aber das wars auch. Den Templerorden gab es nur bis zum frühen 14. Jahrhundert und einen Assassinenordem, so wie im Spiel beschrieben gab es nie.

Es ist ein Spiel. Es treten ein paar historische Figuren auf und die jeweiligen Umgebungen sind gut recherchiert, der Großteil bleibt aber fiktiv.

ferrztd
Fragesteller

Vielen Dank