Fußschmerzen plötzlich?

Hier.

3 Antworten

Problem ist, dass niemand in deinen Fuß schauen kann oder andere Untersuchungen machen kann. Kläre das mit deinem Arzt ab.

Meine Vermutung: Überlastung des Fußhebers.

Sehr viele machen beim Gehen den Fehler dass sie die Zehen zum Körper anziehen um mit der Ferse aufzusetzen. Lass die Füße locker und setze sie möglichst unter dem Körperschwerpunkt auf und die Schmerzen werden wieder weggehen.

Die Schmerzen an der angegebenen Stelle kannst Du ganz einfach loswerden: Sitze erhöht dass Deine Füße frei in der Luft hängen und dann streichst Du mit einem Stift über die schmerzenden Stellen. Damit löst Du Verspannungen und fasziale Verklebungen.

Schönen Sonntag und bleib gesund!
Tobi

Hast du zuvor ungewohnte Bewegungen oder Übungen gemacht bzw. was wäre deine eigene Vermutung für diese Schmerzen?

Ich wende immer gern Übungen vom Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht an, der sehr präzise auf die Auslöser eingeht und erklärt, was da passiert. Hier geht es wohl um ungleich gedehnte Muskelpartien an Wade und Schienbein, die zu den Schmerzen geführt haben.

Dieses Mitmachvideo kann dir vielleicht schon helfen, denn die dort besprochenen Zonen entsprechen weitgehend deinen.

https://youtu.be/NpvXvtna2Bo

sowie ein weiteres gegen Fußschmerzen:

https://youtu.be/p1WfMQLZItA

Schau dir gern auch mal die Kommentare unter den Videos an!

Zur Linderung der Schmerzen, falls sie nach den Übungen noch nicht besser geworden sind, kannst du dir Quarkwickel drauftun. Das ist ein altes Hausmittel, mit dem man keinen Schaden anrichten kann und das gut helfen kann (Vorsicht: das ist eine krümelige Angelegenheit! Um den Lappen mit dem Quark wickele ich immer ein großes Stück Frischhaltefolie, die man geordnet auspacken kann - möglichst über einer Schüssel oder der Badewanne :-)!)

Ich hoffe, das bringt dich weiter.
Es wäre nett, wenn du dann mal sagst, wie es war.

Gute Besserung!