Fußleiste/Sockelleiste reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann man reparieren.

Gehe mal in den Baumarkt in die Abteilung mit dem Laminat.

Dort findest du Reparatursets in allerlei Holzfarben für genau solche Schäden.

Am Besten zeigst du dem Mitarbeiter dort das Foto, damit man dich gut beraten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die ganze Leiste abmachst wird die Baustelle nur noch größer. Ich würde das Stück ganz abmachen und so viel weg schmiergeln auf beiden Teilen, dass es komplett bündig wieder abgeklebt werden kann. Dann sieht man unten kaum was. Und oben eine Farbe im gleichen Farbton drauf , ich denke das sieht man dann erst wenn man es weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung