Fusseln auf der Jacke und Pullover

9 Antworten

Da gibt es in der Drogerie solche kleinen Blättchen, die man während der Wäsche in die Trommel mit reinmacht. Die fangen alles mögliche Mutzel, Farbe usw auf und man bekommt die Pullover ziemlich ordentlich ohne Mutzel oder verfärbt aus der Waschmaschine.

Katze öfter mal Bürsten und die kleidung mit einer sogenannten Fusselrolle sauber machen. Habe selbser auch Katzen und den gebe ich über Winter öfters mal ein Ei ( Geschlagen ins Futter) hilft gegen Haarausfall bei Katzen. Im Winter ist es aber auch Normal das eine Katze sehr stark haaren tut. (Es ist dem Tier einfach nur zu Warm)

Gruß. Das Problem mit störrischen Katzenhaaren kenne ich auch. Da kannst du mal folgendes versuchen. Da nimmst du eine normale Fusselrolle und umwickelst sie mit diesem breiten braunen Packetklebeband. Aber du wickelst es so drum daß die Klebeseite außen liegt. Damit solltest du die Haare dann entfernen können. Dieses Klebeband klebt für gewöhnlich viel stärker als das von den normalen Rollen und es ist auch wesentlich günstiger.

Lustgurke  21.01.2010, 07:08

ach, fast vergessen. Du solltest ein ''gutes'' Paketklebeband, zB. von Tesa, nehmen.

versuch mal die sachen in den trockner zu stecken (10 minuten), oder mit paketklebeband behandeln,