Fußbodenheizung Verbrauch in kw/h, obwohl Warmwasser?

4 Antworten

Gerade bei Fußbodenheizungen ist es relativ einfach, aus Durchflussmengen und Wassertemperatur die Wärmeenergie zu berechnen. Die geeignete Einheit für Energie ist nun einmal kWh.

Da läuft nicht permanent Frischwasser in deine F.heizung. Das wasser wird erhitzt und fliesst im kreis und das frisst /storm/gas /heizöl je nachdem was du hast und diese Energie wird in kw/h und/oder m³ gemessen

Beinahe jede Heizung funktioniert mit Warmwasser. Dies läuft jedoch im Kreislauf.

Der Zähler zeigt die für das Erwärmen des Wassers benötigte Energie an.

Viele Grüße

Björn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was verstehst du unter Energiezähler? Ein Liter Heizöl bzw. 1 Kubikmeter Gas entsprechen etwa 10 KWh.