Fußballplatz von der Schule zum Spielen benutzen?

Hier ist so ein Schild aber die Tür ist geschlossen

2 Antworten

Das ist Sache der Schule bzw der Stadt, manchmal ja, manchmal nein. Schau einfach mal, ob dort ein Schild steht - und Zäune und geschlossene Tore darfst du natürlich nicht überklettern.

Nun, scheinbar darf man als Jugendlicher dort spielen ... das Schild mit den Unbefugten (Du gehst ja nicht auf diese Schule) macht mich aber stutzig.

Wenn Du den Platz nutzen möchtest, würde ich dort mal anfragen, wie das wirklich gemeint ist. Dann weißt Du, ob Du darfst oder nicht.