Fussballer und Schwul?

Habt ihr Erfahrungen?

11 Antworten

Mach dir darüber keine Gedanken. Du brauchst niemandem von vornherein zu sagen dass du bi oder schwul bist. Heteros müssen sich auch nicht dafür outen, dass sie auf Frauen stehen. Gehe ehrlich damit um, wenn dich jemand direkt darauf anspricht. Bleib dabei völlig gechillt. Wenn du nicht eingeschüchtert, sondern selbstbewusst damit umgehst, passieren vermutlich viel mehr positive Dinge, als du dir aktuell vorstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleich öffentlich halte ich für den falschen Weg.

Du könntest damit anfangen das du Jungs mit denen du gut befreundet bist, wenn sich das Gespräch um Mädchen dreht, sagst das du dir auch mit nem Jungen zusammen mal was vorstellen könntest.

Wie vielen der Jungs hast du den vorher explizit erzählt, dass du auf Frauen stehst? Warum muss man sich denn heute zu allem outen? Halte davon nicht viel, schreit immer so nach Aufmerksamkeitsgeilheit.

Tand0r  04.04.2023, 23:29

Also die meisten Jungs machen das regelmäßig.

Einfach indem sie nem Kumpel sagen dass das Mädel da vorne heiß aussieht.

Das musst du für dich wissen. Schau mal, wie deine Mannschaft dazu steht. Leider ist es so, dass dir das viel kaputt machen kann. Wir Schwulen sind im Sport noch sehr weit davon entfernt, nicht mehr diskriminiert zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als schwul geoutet seit 2021

Schwer zu sagen, was das für dich das richtige ist.

Ich würde vielleicht erstmal vorsichtig in Erfahrung bringen, wie die anderen dazu stehen bevor du das öffentlich machst.

Danach ist sicher nichts mehr wie zuvor.