Fußball: Wenn beide "auswärts" spielen, wie entscheidet sich welche Mannschaft zuerst genannt wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es nicht danach, welche Mannschaft sich zuerst für das Finale qualifiziert hat?

so ist es jedenfalls bei den Weltmeisterschaften. Da gehen auch Sieger Halbfinale 1 gegen Sieger Halbfinale 2 ins Rennen. Und je nach dem, wer Sieger HF1 ist, steht im Finale als erster Stelle und wer Sieger HF2 ist, wird zuletzt im Endspiel erwähnt.

guitschee
Fragesteller

Wm und Em schaue ich nie so aufmerksam, dass ich das mitbekäme ;-).

TomBeerens  13.05.2021, 21:25
@guitschee

Bei mir ist eher umgekehrt. Mich interessiert die hiesige Liga und Pokal nicht die Bohne, aber WM und EM finde ich toll. Wahrscheinlich die Seltenheit und nicht jedes Jahr das gleiche, dass BVB und Bayern im Finale spielen oder die Bayern Meister werden *gähn* ;)

guitschee
Fragesteller
@TomBeerens

BVB stand 2017 das letzte Mal im Pokalfinale ;-). Beide zusammen, dass letzte mal 2016. So "normal" ist das also nicht.

Ist das nicht, wer zuerst gezogen wird?

Also bei den Halbfinals wurde doch Leipzig / Bremen zuerst gezogen und danach Dortmund / Kiel oder?

Ich würde mal sagen, dass das danach geht..

Wirklich sehr interessante Frage, mit der ich mich bis eben nicht befasst habe.

Es ist der Verein der zuerst das Finale erreicht hat.

guitschee
Fragesteller

Ich mich bis ich mich vorhin drüber geärgert habe, dass Dortmund als zweites stand, auch noch nie :-D.

Normalerweise kommt der bessere verein am anfang wenn beide kein heimspiel haben

guitschee
Fragesteller

... Das halte ich für falsch, schon alleine, weil man das zum Teil ja gar nicht messen kann.

Nill  13.05.2021, 21:23
@guitschee

Klar kann man das messen an der Statistik