Fussball Taktiken als Projektarbeit?

3 Antworten

vieilleicht kannst du Fußball Manager spielen (Computer Spiel oder online) und bekommst du Idee

sonst würde ich zu einem Fußball Club gehen und zu dem Trainer meine Frage stellen (auch kleine Mannschaft können Trainer haben, die sich gut auskennen)

viel Erfolg

MartinItzehoer
Fragesteller

lilouestern
danke für die tipps ich probiere das mit dem Fußball Manager mal aus :)

Taktik bedeutet nicht nur Pässe und dergleichen.

Praktisch kannst du da Formationstraining machen, also Spielsituationen für verschiedene taktische Fußballsysteme. Dabei trainierst du das Mannschaftsverhalten, wie auch die einzelnen Laufwege von den Spielern in offensiven wie auch defensiven Spielsituationen. Weiters kannst du dabei verschiedene Spielarten der Mannschaften einfügen und trainieren wie zum Beispiel die verschiedenen Arten von Pressings.

Du könntest ein Video machen, in dem du an einer Taktiktafel Spielsysteme (z.B. 4-4-2 oder 4-3-3) oder auch taktisches Verhalten wie zum Beispiel Gegenpressing erklärst.