Fussball Mitgliedschaft?

2 Antworten

Du könntest beim Fußballverein nachfragen, ob es möglich ist, die Mitgliedsbeiträge während der Pausen zu pausieren oder zu reduzieren. Manche Vereine bieten flexible Lösungen an. Kommunikation mit dem Verein ist hier entscheidend, um Klarheit zu bekommen und gegebenenfalls eine faire Regelung zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler

Das steht sicherlich auch in der Vereinssatzung, der ihr mit eurem Beitritt zugestimmt habt. Dort sollte auch etwas zum Thema "Beitragspflicht" und "Beitragsbefreiung" stehen. Falls nicht, hilft nur ein Gespräch mit einem Verantwortlichen.

Noch ein Hinweis: Die Vereinsbeiträge dienen nicht ausschließlich der Finanzierung des Trainings oder der Spiele alleine, sondern auch der Deckung der laufenden Kosten, die auch in einer spielfreien Zeit anfallen. Wenn es z.B. ein Vereinsheim gibt, entstehen da auch Kosten.

Sonne7612
Fragesteller

Vielen Dank