Fußball Juventus Spiel Tickets kaufen?

2 Antworten

Es gibt noch keinen Spielplan für die kommende Saison, daher lann man auch noch keine Tickets kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ich habe hier ein paar Infos von einer Internetseite. Diese ist allerdings nicht sicher und ob es stimmt was da steht kann ich leider nicht beantworten. Leider weis ich auch nicht wie alt die Informationen sind.

Q:jcd-rde12.de

Wie funktioniert die Ticketbestellung?

Tickets fürs Juventus-Stadium können nur über das Ticketbestellformular angefragt werden. Es ist möglich pro Mitglied ein Ticket zu bestellen.

Wie hoch sind die Chancen dass ich ein Ticket bekomme?

Unser Gegner ist zum Teil für die Ticketvergabe ein entscheidender Faktor. Können wir bei Gegnern wie Empoli, Verona usw. so viel bestellen wie wir wollen, gibt es bei "Big Matches" einen Engpass.

Dann wenden wir im Vorstand unseren Verteilschlüssel an. Folgende Parameter werden beachtet:

- Wie viele Spiele wurden besucht? ( Fahrten mit dem Fanclub werden besser bewertet als   Privatfahrten, K.O. Runde in der Champions League fliesst nicht in die Berechnung)

-wurde der Spieltag mit anderen Club Mitgliedern verbracht, oder in Eigenregie?

- Wie oft wurden Tickets bestellt, aber dennoch verweigert?

- zeitlicher Eingang der Ticketbestellung

 Ab wann kann ich die Tickets bestellen?

Ab dem 1. Spieltag können Tickets für alle 19 Heimspiele in der Serie A bestellt werden. Anmeldeschluss ist ca. 1 Monat vor Spielbeginn, kann aber kurzfristig variieren.

Was ist die Tessera del Tifoso und wofür brauch ich sie?

Die Tessera del Tifoso kann man auch als "Fanausweis" bezeichnen. Mittlerweile ist sie ein sehr wichtiges Hilfsmittel geworden, um Tickets zu erwerben.Man muss bedenken, dass das 41000 Plätze große Juventus Stadium 30000 Dauerkarten hat. (Die günstigen Kurven sind generell immer ausverkauft). 2500 Plätze gehen an die Gäste, also gehen ca. 9500 in den Verkauf, die dann an über 500 Juventusofficialclubs mit über 75000 Mitgliedern verteilt werden müssen.

Das aber ist der Vorteil, wenn man die Tessera del Tifoso besitzt: Zum einen können Dauerkarten, die für das Spiel nicht genutzt werden, auf die Tessera del Tifoso geladen werden (mitttlerweile die einzige Möglichkeit um günstig an Tickets zu kommen) zum anderen besteht evt die Möglichkeit im freien Verkauf von Juventus so Tickets zu kaufen.

Ebenfalls ist die Tessera del Tifoso Pflicht für Auswärtsspiele in Italien.

Was kostet ein Ticket?

Die Preise werden ausschließlich von Juve gemacht. Die Preise können hier eingesehen werden: Biglietteria Juventus

In der Regel tendieren die Preise zwischen 40- 140€, abhängig vom gewählten Sektor, Gegner und der Anstosszeit.

http://www.jcd-rde12.de/Saison/FAQ/