Fußball: Ist Jogi Löw unbeliebt oder warum wird ihm der WM-Titel abgesprochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest bei einem Teil der Fans. Ich glaube zuerst die WM 2018 und dann die EM 2020 haben dazu geführt, dass mehrere Fans so frustriert waren, dass sie meinten, sie hätten schon immer gewusst, dass Löw nicht gut sei und jeder die Nationalelf zum WM-Titel 2014 geführt hätte. Natürlich gibt es für eine solche These keinen Beweis. Und ich halte sie auch eher für Unsinn basierend auf Frust, Antipathie und Stammtischgerede. Höchstwahrscheinlich denken solche Fans, sie selbst persönlich hätten die Nationalmannschaft zum Titel geführt.

Ich teile allerdings die Meinung, dass Löw nach der EM2016 hätte aufhören müssen, denn nach 2016/17 begann seine schlechte Zeit. Und normalerweise sind beim DFB Trainer immer nach einem schlechten Turnier gegangen (worden) wie schon bei Schön, Derwall, Vogts, Ribbeck und Völler. Das sagt nichts Gutes über Löw und Bierhoff und vielleicht auch damals Grindel aus, wie sie sich nach der WM 2018 verhalten bzw. entschieden haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Jogi hat bis 2014 einen super Job gemacht, danach ging es bergab.

Hansi Flick hat als Bundestrainer bisher überhaupt nichts Positives gebracht. Viele Fehler. Und mit der Nationalmannschaft hat er als Bundestrainer rein gar nichts erreicht.

Naja, Löw war wirklich kein guter Trainer. Er hat bei der WM vermutlich schon etwas richtig gemacht. Aber ein guter Trainer war er wirklich nicht.

Und warum Flick gerade scheitert ist auch mehr als offensichtlich

"Gibt ja ziemlich viele"

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe tatsächlich noch niemanden kennengelernt, der das sagt. Nur weil man "solche Kommentare überall findet, egal ob im Internet oder im echten Leben" heißt das noch lange nicht, dass das eine relevante Mehrheitenmeinung wäre.

Im Ergebnis würde ich also gerne eine repräsentative Statistik sehen, welche diese Aussage belegt. Andernfalls kann ich sie nicht unterstützen.

Von Experte Udavu bestätigt

Löw hat den besten Moment zum aufhören verpasst. Da ist er selber einfach Schuld...er hätte nach der EM2016 aufhören müssen, 2014 Weltmeister ja ok da hat man noch nen Kick und Lust auf mehr...2018 hat jeder gesehen was passiert ist...

Und Flick setzt auch einfach auf die selben Spieler, probiert viel zu wenig aus...deshalb die Löw 2.0 Kritik...er ist in der WM Vorrunde ausgeschieden wie Löw also versteh ich die Kritik.

TamilGerman
Fragesteller

Warum soll Flick dann der Weltmeistertrainer 2014 sein, wo er doch heute Löw 2.0 sein soll?