Fußball anfangen mit 14?

3 Antworten

Huhu,

mit 14 ist tatsächlich ein später Einstieg, aber wenn Du Interesse am Fußball hast, dann geh ein Jahr zu einem guten Verein in Deiner Umgebung. Wenn Du Dich da im ersten Jahr zeigst, kannst Du mal ein Probetraining bei einem großen Club anfragen. Manchmal gibt es auch Sichtungstage, wo man sich bewerben kann. Aber der Sprung ist wirklich groß. Besonders, wenn man nie auf Großfeld gespielt hat.

Aber an Träume glauben und hart trainieren.

Ehrlicher und gut gemeinter Rat...

Geh zum nächsten örtlichen Verein. Trainier mal mit und dann ergibt sich alles weitere.

Als Tipp noch fang nicht direkt an da irgendwas von deinen Fantasien zu erzählen.

Würde an deiner Stelle nicht all zu lange warten. Je eher desto besser!