Furry: Braucht man Irgendwas spezielles Dafür?

3 Antworten

Also, um dich ein Furry nennen zu können brauchst du technisch gesehen nichts.

Ich weiß nur selber wo ich selber einer geworden bin habe ich einfach eine große Interesse an Anthro Tieren empfunden, und ab da habe ich mich als Teil der Furry Community genannt.

Also mein Fazit ist, es kommt auf dich an ob du ein Teil der Furry Community sein willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wer wird das kontrollieren. du musst das nicht bestreiten, wer das dir absprechen will, ist iwie lost.

ich würde sagen, man braucht nichts auser, das man ein teil des fandoms sein will oder sich als furry fühlt/ein furrsona hat (bin kein furry also ka wie das geht). aber selbst wenn das beides nicht immer oder nicht zu 100% zutrifft, ist es mMn einfahc nur eine endscheidung.

ddddddds  02.02.2024, 23:13

Teil des Fandoms zu sein oder eine Fursona zu haben ist nicht nötig, um ein Furry zu sein ;)

Furrys sind einfach Leute, die sich für anthropomorphe Tiere interessieren. Außer dem Interesse braucht es gar nichts.

"Ich bin ein Furry" heißt also einfach nur "Ich mag Anthros". Ob das dann weiter geht, man eine Fursona und/oder ein Fursuit hat usw, darüber sagt der Begriff nichts.

verreisterNutzer  02.02.2024, 23:16

aber man kann doch auch zootopia fan sein und kein furry

ddddddds  03.02.2024, 01:07
@verreisterNutzer

Ja, sicher kann man das. Dann ist man halt Zootopia-Fan.

Ich würde sagen, man kann selbst entscheiden ob man Furry ist oder nicht, solange man die Voraussetzungen dafür erfüllt.

Also quasi: Jeder Furry mag Anthros, aber nicht jeder der Anthros mag ist automatisch ein Furry. Wenn derjenige sich nicht als Furry bezeichnen will, z.B. weil er nicht in eine Schublade gesteckt werden will, oder weil er eben einfach nur Zootopia-Fan sein will, dann ist das halt so.

verreisterNutzer  03.02.2024, 01:21
@ddddddds

ja würde ich auch so sagen. meinte nur weil du schriebest "Furrys sind einfach Leute, die sich für anthropomorphe Tiere interessieren. Außer dem Interesse braucht es gar nichts."