Funkwecker stellt sich um....!?

5 Antworten

Hi, ohne Funkkontakt geht die Uhr "auf eigene rechnung". Sie wird allmählich über Monate ungenau. Aber sie stellt ich nicht dauernd stundenweise um. Und sie "geht ja. Vermute daher einen Uhrendefekt. sicherheitshalber neue batterie ausprobieren, ansonsten als Elektroschrott endversorgen. gruß Osmond

dann ist er wohl kaputt. normaler weise stellen die sich nur 2 mal im jahr von selbst um.

RiseAgainst22
Fragesteller

also das steht auch in der Anleitung so das sich der Wecker jede Nacht neu stellt ;)

Sowas passiert in der Regel, wenn die Batterei nicht mehr in Ordnung ist oder zuende geht.

Wenn's weiterhin auftritt - schmeiß das Teil weg.

gerät ist kaputt, umtauschen odwer wegwerfen