Funktioniert Pendel?

3 Antworten

Ein Pendel wird vom Unterbewußtsein gesteuert, d.h. wenn ein Pendler etwas wissen möchte und danach mit z.B. einer Pendelvorlage danach pendelt, dann kommt nicht mehr heraus, als der Pendler schon weiß. Ganz seltene Fälle können nach einer bestimmten Antwort pendeln, aber das zählt schon zur Parapsychologie und diese Personen sind sehr selten gestreut. Siehe auch:

http://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=118

Diese Pendel arbeiten in einem "nicht sauberen Versuchsaufbau". Physikalisch muss ich darauf achten, dass weder mein Wunschmessergebnis noch das beiläufige Handeln meiner Person einen Versuch beeinflusst. Aber genau das ist hier so. Somit gehört "Pendeln" nur von der Phänomenologie her zur Physik (kleinste Muskeltoniken, die bei uns Menschen ständig geringfügig wechseln müssen, damit wir nicht krampfen, regen das Pendel an). Da wir aber sehr soziale Wesen sind und gewohnt sind, uns mit Verhalten, Stimmung und Emotionen anderer zu synchronisieren, werden wir beim Pendeln kaum unsere eigenen Wünschen und Gefühle ausblenden können. Und unbewusst mit uns selbst synchronisieren, s. d. das "Pendeln" eher eine etwas schräge Art der Selbstreflexion ist, als das es von etwas Dritten beeinflusst wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

ausfluggrau
Fragesteller

Dann habe ich noch eine wichtige Frage , sollte mal meine wohung aufzeichnen bei der Heilerin , habe ich gemacht , ich wusste wo an welchen Stellen es mir schlecht geht in der wohung . Sie nicht . Nur dass es mir da nicht gut geht . Dann ist sie mit so einem Pendel also TENSOR wünschelrute über die Zeichnung gegangen , und die Stelle wo es mir schlecht ging hat dann sich bewegt . Gibt es in der Physik eine Begründung dafür ? Bitte um Hilfe ? Weil ich habe echt Angst

MacMadB  28.10.2021, 18:05
@ausfluggrau

Die physikalische Begründung wird Dir nicht gefallen, sie heißt: Gekoppelte Systeme. Wir Menschen sind wirklich extrem sozial und stark gekoppelt. Schon unbewusste Regungen veranlassen andere Menschen zu ggf wieder unbewussten Regungen: Deine leicht geänderte Atemfrequenz kann schon ausreichen, dass die "Heilerin" sich anders bewegt/ihre Körperspannung ändert, und schon schlägt das Pendel aus!

Wir Menschen sind da echt genial, was soziale Interaktion und Synchronisation angeht!!!

Physikalisch würde ich das nur akzeptieren, wenn Du in einem anderen Raum die Zeichnung anfertigst, eine dritte Person wortlos die Zeichnung in den Raum der Heilerin trägt und diese dort alleine (und am besten Video aufgezeichnet) die Sache ausführt. Da die Heilerin eine Erinnerung hat, kann der Versuch so natürlich jetzt nicht mehr wiederholt werden. Aber ich bin mir sehr sicher, es hätte Null oder nur so viel Übereinstimmung, wie statisch erforderlich, gegeben.

Löse Dich bitte von dieser Heilerin! Das ist Scharlatanerie, Du wirst ausgebeutet!

Wende Dich bitte an eine Psychotherapie ggf. sprich mit Deinem Hausarzt darüber, dass Du so etwas brauchst. Deine Ängste wollen ernst genommen werden!! Und warte nicht auf andere, werde selbst aktiv: Wo geht es Dir schlecht? Stelle Dich dort hin und frage Dich, was geändert werden müsste, damit es Dir dort noch schlechter gehen würde. Dann verändere genau zum Gegenteil.

In Bangen um Deine Gesundheit, Dein MacMadB//.

ausfluggrau
Fragesteller
@MacMadB

Vielen Dank für die guten Antworten immer . Also ist sowas physikalisch erklärbar und hat nichts mit geistige Welt zu tun? Also kann man sowas unterbewusste spüren , wo die Stelle war während ich es zeichne oder allgemein das es echt eine Erklärung dafür gibt? Denn ich hatte das nochmal gemacht bei meiner nächsten Wohnung und da lag es auch wieder richtig . Also hat dass nichts mit Hellsichtigkeit oder sowas zu tun? Sondern mit was denn genau? Weil die saß so 1,5 Meter von mir entfernt .. und das würde mich interessieren ob man dass im unterbewusst spürt und das deswegen so funktioniert . Das Problem ist mit dem Thema kann ich nicht abschließen so lange ich keine Erklärung dafür habe , denn es macht mir einfach nur noch Angst

ausfluggrau
Fragesteller
@MacMadB

Auch ohne dass ich es selbst merke wenn ich mich dabei normal verhalte aber Kleinigkeiten ich aussende dass es dort ist oder wie genau läuft das ab?

MacMadB  28.10.2021, 18:13
@ausfluggrau
Weil die saß so 1,5 Meter von mir entfernt .

Solange ihr euch wahr nehmen könnt, seid ihr nicht entkoppelt.

ausfluggrau
Fragesteller
@MacMadB

Wie Gedanken Übertragung ? Oder könntest du vlt es mir genauer sagen wäre so lieb

MacMadB  28.10.2021, 18:15
@ausfluggrau
Auch ohne dass ich es selbst merke wenn ich mich dabei normal verhalte aber Kleinigkeiten ich aussende dass es dort ist oder wie genau läuft das ab?

Noch krasser: Weil Du Dich normal verhältst, fangt ihr an zu interagieren, ganz unbewusst. Das tun wir Menschen immer. Wenn Du bspw. die ganze Zeit fest auf eine Reißzwecke trittst und das überspielst, wäre der Versuchsaufbau gestört. Aber das merkt der andere Mensch auch und fordert Dich dann auf, "Dich doch endlich mal zu entspannen".

MacMadB  28.10.2021, 18:17
@ausfluggrau
Wie Gedanken Übertragung ? Oder könntest du vlt es mir genauer sagen wäre so lieb

Die stärkste Art der Gedankenübertragung ist das Gespräch (oder das Schreiben).

Die zweitstärkste Art ist die nonverbale Kommunikation. Die findet auch immer statt.

ausfluggrau
Fragesteller
@MacMadB

Okay also ist sowas belegen dass durch sowas so welche Sachen geschehen? Dass sie dann weiß wo an welcher Stelle das ist

also nichts mit Wahrsagern oder sos h was

ausfluggrau
Fragesteller
@ausfluggrau

Also das es auch Belege gibt sozusagen durch sowas das funktioniert ohne das beide das merken?? Also beide im unterbewusst sein??

ausfluggrau
Fragesteller
@MacMadB

Aber habe nicht gesprochen , also ohne reden ist das trotzdem möglich?

MacMadB  29.10.2021, 09:01
@ausfluggrau
Okay also ist sowas belegen dass durch sowas so welche Sachen geschehen? ...
also nichts mit Wahrsagern oder sos h was

Wahrsager:innen und Heiler:innen sind sehr einfühlsame, erfahrene und intelligente Menschen. Und jetzt einmal differenziert: Nein, es gibt keine Wahrsagerei oder Heilung durch Pendeln ad idem. Ja, es gibt Menschen, denen ein Besuch bei Wahrsager:in oder Heiler:in helfen kann, aber das sind IMHO Menschen ohne Ängste. Also nicht Du.

Mache Dich von diesen Dingen frei und suche Dir eine professionelle Gesprächstherapie.

MacMadB  29.10.2021, 09:04
@ausfluggrau
Und nichts mit Geistern oder so zu tun hat ???

Das Konzept von Geistern ist der Physik fremd. Meiner Ansicht nach gehören Geistern in den Bereich von psychologischen Angstprojektionen. Es gibt sie also und für die Betroffenen äußerst real, aber sie sind nur über das eingehen auf die eigentlichen Ängste zu beherrschen – und verschwinden dann wieder.

Und das alles nur Fantasie ist?

Nein, das ist reale, menschliche Interaktion. Es geht hier um zwei Menschen.

Aber habe nicht gesprochen , also ohne reden ist das trotzdem möglich?

s. "nonverbal"

ausfluggrau
Fragesteller

Also ich hab es zu Ende gemalt , dann war ich fertig dann ist sie da rüber gegangen

MacMadB  28.10.2021, 18:16
@ausfluggrau
Also ich hab es zu Ende gemalt , dann war ich fertig dann ist sie da rüber gegangen

Solange ihr in einem Raum seid ...

ausfluggrau
Fragesteller
@MacMadB

Noch eine wichtige Frage , hab im Nachhinein gedacht vlt ist sie sogar abunzu aus n Raum gegangen würde es trotzdem dann gehen?

MacMadB  29.10.2021, 08:58
@ausfluggrau
vlt ist sie sogar abunzu aus n Raum gegangen würde es trotzdem dann gehen

Solange ihr nicht während des ganzen Ablaufs einander gar nicht begegnet besteht immer eine Verbindung zwischen Menschen.

ausfluggrau
Fragesteller
@MacMadB

Also sie gab mir den Zettel und Stift , habe geschrieben . Kann sein dass sie dann raus gegangen ist wegen ihrem Hund , dann aber wieder rein und da noch kurz gesessen hat . Und ich ihr das in die Hand gegeben habe .
also besteht da trotzdem noch die Verbindung und dass es dadurch physikalisch zu belegen ust?

MacMadB  29.10.2021, 09:05
@ausfluggrau

Sorry, wir haben jetzt genug diskutiert. Überdenke das gesagte und mache Dich von Geistern, Heilerei usw. frei.

ausfluggrau
Fragesteller
@MacMadB

Finde deine Sachen sehr hilfreich , deswegen frag ich dich so aus . Nicht böse gemeint . Aber meine ob dass dann trotzdem noch physikalisch so zu erklären ist wie ich die Situation geschildert habe ? Viele Grüße

Solche Pendel bewegen sich durch kleinste Bewegungen der Hand! Schon der Pulsschlag verursacht kleinste Impulse! Auf einem Stativ ist dasselbe Pendel absolut ruhig.