Funktioniert eine Fernbedienung durch eine Glasscheibe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher !

du siehst doch auch zb. einen Handydisplay duch eine Glasscheibe !

Infrarot ist so zu sagen nur unsichtbares licht

Es kommt auf die Frequenz der IR Strahlung an. Wenn die elektromagn. frequenz von der IR Strahung nahe der frequenz von Rotem licht ist kann es fenster durchdringen. Aber wenn die Frequenz der IR Strahung höher ist kann sie Glas nicht durchdringen.

genauso wie die abendliche\nächtliche beleuchtung der ladenräume, damit die passanten reingucken können, nur dass infrarot für das menschliche auge nicht sichtbar ist. wer nachbarn ärgern will, besorgt sich eine infrarot universal-fernbedienung und schaltet denen den sender weg oder den ton aus.wenn die aber die jalousien unten oder die vorhänge geschlossen haben, geht das nicht.

Kommt auf die stärke des signals drauf an,aber normalerweise schon :)

ich würd sagen probier es einfach mal aus...!..ich habe es jedenfalls mal probiert und es hat geklappt!;)