Funktioniert eine abgebrochene Ec-karte noch?

5 Antworten

Wenn der Magnetstreifen nicht beschädigt ist funktioniert sie noch - das stimmt, allerdings kann es passieren, dass sie mal im Automat oder Kartenlesegerät stecken bleibt - da es deine Karte ist die dann abgebrochen in dem Ding steckt können Kosten auf dich zu kommen, um die Karte aus betroffenem Automaten wieder entfernen zu lassen. So wurde ich mal drauf hingewiesen, weil ich einen Riss in meiner Kontokarte hatte.

Hatte es schonmal, das die EX karte auch durch den magnetstreifen angebrochen war .. zusammengeklebt und sie hat noch funktioniert.. aber nicht sehr lange ;) letztendlich, irgendwann wirst du bestimmt eine neue benötigen

Wenn das Magnetfeld betroffen ist, dann hast du leider Pech gehabt. Ansonsten klappt es wahrscheinlich...

Woelkchen16
Fragesteller

Kann man die nohc für i.was brauchen? oder gleich weg damit?

Am besten einfach ausprobieren, ansonsten neue beantragen.

der magnetstreifen is wichtig da rest bloß plastik...