Funktioniert Disney Plus über die Internet Explorerer App bei Philips TV (kein Android System)?

oder kann ich meinen PC mit dem Fernseher verbinden sodass ich das Bild vom PC am Fernseher sehe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne mich da nicht ganz so gut mit aus. Aber ich gehe nicht davon aus, dass es über den Internet Explorer ihres Tv´s funktioniert, da man glaub bestimmte Plug Ins oder so brtaucht, die bei sehr vielen Fernsehern nicht installiert sind/installierbar sind. Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen.

Es gibt aber Möglichkeiten es auf ihrem Tv nutzen zu können. Z.b Amazon Fire Tv Stick, der kostet 40€ kann man aber manchmal wenn er rabbatiert ist auch für 20€ bekommen. Dort wird laut offizieller Seite, man eine Disney Plus App installieren können.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, Inhalte vom Pc direkt auf den Fernseher zu übertragen. Dafür brauchen sie Steam. Es gibt eine kostenlose App für Steam, um Inhalte darüber auf einen Smar Tv zu übertragen. Gedacht ist es eigentlich um die Steam Spiele zu streamen. Aber wenn sie aus der Steam Bibliothek "raustabben" können Sie so den kompletten Desktob streamen und alles was sie dort sehen. Sie öffnen dann einfach den Browser am Pc melden sich bei Disney Plus an und wählen den Film aus den Sie gucken möchten und machen auf Fullscreen. Dann zurücklehnen und den Film über den Tv genießen

evangeline91  23.03.2020, 18:29

Nachtrag. Habe gerade gelesen, die gerade erklärte Möglichkeit mit Steam Link funktioniert nur, wenn die App Steam Link auf Ihrem Tv verfügbar ist. Das kann ich leider nicht wissen. Sie müssen mal ihre Apps durchsuchen auf ihrem Tv ob diese dort verfügbar ist.

dancefloor55
Fragesteller
@evangeline91

ich schau mal ob die Steam app verfügbar ist.

Ansonsten habe ich an auch den Amazaon Fire Stick gedacht. Da bei uns aber die Geschäfte mal mind 3-4 Wochen noch alle geschlossen haben und Amazon gerade auch mind. so lange Lieferzeiten wegen der Corona Krise hat, muss ich mich wahrscheinlich etwas gedulden..