Funktionen?

1 Antwort

Wenn in einer Frage steht ob die Funktion im Intervall so und so positiv ist ist dan gemeint das die Funktion über der x Achse

Dann ist gemeint, dass alle Funktionswerte f(x) >0 für alle x aus dem Intervall sind. Für den Graphen der Funktion bedeutet das, dass er oberhalb der x-Achse liegt.

oder das sie steigend oder sowas ist ?

... das bedeutet es mitnichten. Der Graph kann auf und ab gehen, fallend oder wachsend sein - kommt ganz auf die Funktion an.

Sizze: Für alle Funktion gilt, dass f(x) > 0 auf dem gezeichneten Intervall ist.

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Analysis, Funktionsgleichung)