Funktion "Hautfarbe ändern/optimieren" auch in Photoshop CS6?

4 Antworten

Weiß jemand, ob und wo es das in in CS6 gibt?

Allein mit einer Einstellungsebene Fotofilter, Farbton/Sättigung und Volltonfarbe im entsprechenden Verrechnungsmodus (Ebenenmodus) man schon vieles erreichen kann. Die anderen Einstellungsebenen und Optionen sind damit nicht ausgenommen, mit einer Einstellungsebene Fotofilter häufig meinen gewünschten Bildlook ausarbeite.

Ich habe leider keine Ahnung von dem Programm..

Wenn du keine Ahnung hast, dir so oder so erst einmal essentielles Grundlagenwissen aneignen solltest. Lerne die unterschiedlichen Werkzeuge und Funktionen kennen, mach dich mit dem Bedienkonzept vertraut und lerne vor allem mit Ebenen, Einstellungsebenen, Masken und Smartobjekten samt Smartfilter umzugehen.

Ich arbeite seit knapp 18 Jahren sowohl beruflich als auch privat mit Photoshop. Trotzdem mir oft genug selber in den Hintern treten muss, um am Ball zu bleiben. Die schnelleren Upgrade-Zyklen ihr übriges dazu beitragen und Photoshop langsam zum Monster mutiert. Schön wenn immer mehr möglich ist und die eingestaubten Algorithmen durch bessere ersetzt werden. Man aber selbst als langjähriger Anwender da kaum Schritt halten kann. ;)

LG medmonk

Hallo Lycia,

Photoshop ist ein mächtiges Bildbearbeitungsprogramm - die von Dir geschilderte Aufgabe sollte mit jedem Bildbearbeitungsprogramm gelingen.

So, wie Du es schilderst, stimmt der Grundton des Bildes nicht - vielleicht, weil ein kaltes Licht vorherrschte. Für einen solchen Fall gibt es z.B. den Weissabgleich.

http://www.giga.de/downloads/photoshop/tipps/photoshop-weissabgleich-machen-zuverlaessig-schnell/

Vielleicht hilft das schon.

Sonst müsste man das Bild sehen, um beurteilen zu können, welches Tool man einsetzen kann. (TheTonie hat noch einige weitere Möglichkeiten genannt)