Funkstille, wer geht auf wen zu?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, nachdem was du schilderst, wird sie nicht auf dich zukommen! Warum auch? Sie hat viele Freunde, die sie je nach Gelegenheit und Situation für sich einsetzen kann. Und sie hat ein dummgutes Wesen (leider meine ich dich damit), daß ja eh wieder kommt, weil : "Naja.. ich weiß jedenfalls damit umzugehen" Ich bin auch schon öfters, Menschen dieser Art begegnet und genau wie bei dir, habe ich in diesen Personen meine "Besten" Freunde gehabt. Und irgendwann war auch ich an dem Punkt, wo ich es gern mal andersrum erlebt hätte, und umsonst auf eine Entschuldigung oder wenigstens den ersten Schritt gewartet habe! Nun,.... heute ist mein Freundeskreis sehr klein und echt! Ich habe aufgeräumt, frei dem Motto: Trenne dich von denen, die dir mehr Energie nehmen als geben!

Versuch es, warte es ab, schließlich hast du doch auch einen Wert, oder???

Meine Freundin hat es erst begriffen, dass sie mit mir nicht machen kann was sie will, nachdem ich bei einer solchen Funkstille zwischen uns mich dann wirklich nicht mehr gemeldet habe.

Die Zeit war zwar schon schwierig, da ich sie echt vermisst habe.

Aber ich hab es durchgehalten und plötzlich meldete sie sich. Sie hat da eingesehen, dass auch sie mal kämpfen muss und das hat unsere Freundschaft um einiges verbessert.

Inzwischen kann man wirklich von einer einzigartigen und wahren Freundschaft sprechen, was man meiner Meinung nach davor noch nicht wirklich konnte.

ALSO: Sei stark! Meld dich nicht, egal wie lange es sich hinzieht!

Foxiii
Fragesteller

Ja, das möchte ich ihr eben auch zeigen! Dass sie sowas nicht mit mir machen kann! Das Blöde ist eben, dass ich sie schon vermisse! Aber ich werde das durchziehen! In 3 Wochen hat sie Geburtstag.. argh!

Da kannst du lange warten. Diese Art von Personen geben ihre eigenen Fehler nie gern zu und würden lieber von einer Brücke springen als Fehler einzugestehen. Am Besten du sprichst sie auf ihr Fehlverhalten an oder du tust so als wäre nichts passiert und vergisst die Sache einfach. Also wenn es nach mir ginge würde ich mit solch einem naiven und fast schon zynischen Menschen nichts zu tun haben wollen.

Foxiii
Fragesteller

Kann ich mir auch ziemlich gut vorstellen, dass sie sich lieber die Zunge abbeißt als einzugestehen dass sie sich falsch benommen hat!

Hört sich schwierig an. Ich hab eine ähnliche situation, seitdem (1 Monat) reden meine freundin und ich nichts mehr. Wenn sie dir wichtig genug ist, dann geh auf sie zu. Wenn nicht, lass es. Und lass dir nicht alles gefallen:(

Foxiii
Fragesteller

1 Monat ist schon sehr lange.. deine Freundin könnte sich auch mal endlich melden! Lass es dir auch nicht gefallen! :)

mrsMstyles  19.11.2012, 17:12
@Foxiii

Danke schön... so einfach ist das aber leider nicht. Sie hat was gemacht, das kann man kaum mehr gutmachen...

:(

ich hab eine ähnliche freundin, die hat mit jedem i-wann mal streit und hat sich noch nie entschuldigt. hatte schon mehrmals streit mit der und hab mich jedesmal entschuldigt. ich bedauere meine dummheit. sie nutzt nur ihren vorteil, deswegen sind wir mittlerweile nur noch freunde, ich hab einfach keinen bock mehr drauf, aber es kommt drauf an, wie lange du das ertragen kannst..