Funksprüche im PC - Lautsprecher?

6 Antworten

Ich als selbsternannter "Experte" (ich bin gelernter Telekommunikationstechniker in der Fachrictung Funk- und Messtechnik) *Ironie an* nur um meine fachliche Kompetenz etwas zu unterstreichen *Ironie aus* ...

Was wurde da denn so gebrabbelt (die Datei wurde leider entfernt).

Aber der Tip mit den Feritkernen war schon der brauchbarste, wenn du dir keine neuen Lautsprecher zulegen willst.

Das passiert in der Tat bei starke Sendern, elektromagnetische Wellen empfangen diese und geben sie in gaaaanz leiser Lautstärke wieder. Und ja, das Kabel wirkt als Antenne. VIELLEICHT kann es schon helfen, das Kabel, sofern tchnisch möglich, zusammen zu rollen oder anders zu legen ...

hilfemama
Fragesteller

zuerst verschiedene Ziffern, dann "bitte -unverständlich- 02263" ca 20 mal hintereinander.

dann "ok over"

dann "bitte -unverständlich- 02263" noch mehrmals hintereinander

TheRammbock  06.07.2019, 21:42
@hilfemama

Ok, dann isses irgendwas "langweiliges". KANN ja auch schon interessant sein, wenns der Blaulichtfunk wäre :D Klingt im ersten Moment ein wenig nach Taxifunk ... Over sagt man eigentlich kaum noch. Da fällt mir nur der Flugfunk ein, wo es noch regelmäßig genutzt wird. CB Funk kann ich aber auch nicht auschließen. Vielleicht hilfts dir was weiter.

Kann im Nahbereich einer Funkstelle passieren: jedes beliebige Kabel kann als Antenne wirken. Oft helfen Ferrit-Ringe, durch die verdächtige Kabel gewickelt werden können.

Das kann ein CB Funker sein der ein zu starken Sender hat,oder direkt bei Dir im Haus wohnt.

Wenn ich Deinen Link anklicke lande ich bei OneDrive!

hilfemama
Fragesteller

Ja, das ist richtig. Ich hab das mit dem Handy aufgenommen und als Datei in Onedrive geladen. Was Besseres ist mir nicht eingefallen weil in Gutefrage keine Audios funktionieren.

andie61  06.07.2019, 21:42
@hilfemama

Ja,aber wenn ich es anklicke wird mir OneDrive angeboten,ich kann da nichts anhören.

ähm, eventuell drahtlose Personenrufanlage eines nahegelegenen Kaufhauses o.ä.?

Was solln das für eine Datei sein? Hat keine Dateiendung.

hilfemama
Fragesteller

das ist eine .m4a