Funkfernbedienung für Bett verloren?

2 Antworten

Gerade bei Ebay wäre ich da ganz ganz vorsichtig denn gerade bei Lattenrosten, die über Funkfernbedienung fernsteuerbar sind (ganz ehrlich: Sowas Nutzloses habe ich wirklich noch nie gehört denn das macht man via Kabel...und dann macht das auch Sinn), wird wohl die Elektronik defekt sein. Da ist es recht einfach zu sagen, es gäbe keine FB mehr. Du kaufst dann das Ding, es funktioniert wegen der defekten Elektronik nicht und der Verkäufer argumentiert mit "Fernbedienung passt nicht dazu".

Solche Käufe machen sehr häufig massiv Ärger. Wenn Du sowas kaufst dann immer nur funktionsfähig. In diesem Fall soll der Verkäufer die seiner Meinung nach passende FB kaufen und den Lattenrost als "funktionsfähig" verkaufen. Der Trend, einen Totalschaden bei Ebay noch zu verscheppern, ist ungebrochen :-) ... daher Vorsicht, bevor Du Lehrgeld zahlst.

Leoniexoxo9
Fragesteller

Vielen Dank! Ja stimmt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht das die Elektronik vielleicht defekt sein könnte..

Ich würde es nicht kaufen. Wie willst du beim Abholen überprüfen, ob der Lattenrost funktioniert?

Vielleicht ist der ja kaputt und deswegen die Fernbedienung "verloren".

Leoniexoxo9
Fragesteller

Da hast du Recht, vielen Dank :)