Funken beim Flexen im Auge Schlimm?

5 Antworten

Jeder Funke ist ein glühender Metalspan. Diese lösen sich nicht auf, sondern verbleiben da, wo sie landen. Der kann also im schlechtesten Fall sich weiter in den Augapfel reiben, zu Entzündungen führen usw... Sowas sollte immer fachmedizinisch kontrolliert werden, dass der Fremdkörper, auch wenn er jetzt nicht spürbar ist, trotzdem entfern wird. Das kann auf lange Sicht sehr problematisch werden.

Gut ist das nicht. Sicherheitshalber würde ich mal zum Arzt gehen. Das Auge ist schon ein sehr sensibles Organ.

Und beim nächsten Mal immer eine Schutzbrille tragen.

Kläre es bitte mit einem Augenarzt ab.

Niemand hier kann dir sagen, ob der Funke nur angeprallt ist, oder sich eingebrannt hat.

Bei sowas, besser auf "Nummer-Sicher" gehen.

Ja das ist Problematisch, da es ja kleine Metallspitter sind. Hatte früher öfter mal durch sowas im Auge

Paulll20
Fragesteller

Bist du dann zum Arzt?

GuteFrageUse795  02.02.2024, 14:19
@Paulll20

ja und die haben es betäubt und die splitter rausgeholt. nach 4 Stunden wartezeit

Paulll20
Fragesteller
@GuteFrageUse795

Ich weis net genau ob überhaupt was im auge is, ich spür auf jeden fall nichts. Hattest du irgendwelche Symthome?

Metall im Auge kann rosten. Und das ist übel.