Funkarmbanduhr geht plötzlich 5 Minuten nach - Hat das noch jemand?

2 Antworten

Ich weiss nicht genau, wann es war ... aber mir fiel auf, dass meine Funkuhr auch eine Zeit lang nicht richtig ging. Dass es nicht an der Batterie lag, wusste ich, .... gerade habe ich noch einmal genau hingeschaut, und sie zeigt die Zeit wieder richtig an.

Eine richtig gute Antwort kann ich nicht geben, aber ich denke, Du brauchst eine(zwei) neue Batterie(n). Kann gut sein, der Zustand der Batterie reicht für den Uhrbetrieb aus, dann läuft diese als normale Quarzuhr, also nicht ganz genau. Für den Empfang des Zeitsignals ist die Batterie aber zu schwach. Das bei Dir gleich zwei Uhren das Problem haben, regt allerdings zum Nachdenken an. Durchaus auch möglich, das der Empfang gestört war(ist).