Funk Kopfhörer sind aufgeladen wies soll. Funktionieren aber nicht?

1 Antwort

Hast Du vielleicht Kanäle, die Du auswählen kannst? Sender und Empfänger müssen sich auf dem gleichen Kanal befinden sonst funktioniert es nicht!

Mfg

black2661
Fragesteller

Kannst du mir kurz erklären was du mit Kanäle meinst? :D Sitz grad auf der Leitung :D

black2661
Fragesteller
@black2661

Ach jetzt weiß ichs nein es gibt keine zum Auswählen

Gluglu  26.12.2015, 18:15
@black2661

Wenn Du keinen Kanal zum Auswählen hast, die Akkus des Kopfhörers richtig eingelegt und aufgeladen sind und selbiger eingeschaltet, dann solltest Du die eingespeiste Audio hören. Wenn nicht ist er defekt => Garantie!

black2661
Fragesteller
@Gluglu

Ah jetzt finde ich was, ich habe auf der Ladestation Channel 1 2 3 aber nirgentwo anders. Hilfe? :D

Gluglu  26.12.2015, 19:00
@black2661

Genau das meinte ich... Versuche mal einen nach dem Anderen und irgendwann wird er laufen!

black2661
Fragesteller
@Gluglu

Im Menu Sound bei Wiedergabe wird das Headset nicht angezeigt als Soundoutput. Kann das sein dass das der Grund ist?

Gluglu  26.12.2015, 20:49
@black2661

Bei Soundoutput sind wir jetzt aber beim Fernseher, oder?

Die Basisstation des Funkkopfhörers hat eine Sound- Eingang, der beim Fernseher auf einen Soud- Output gesteckt werden muß. Das wäre üblicherweise der Kopfhörerausgang des Fernsehers. Damit wird dann auch der Ton der Fernsehlautsprecher weggeschaltet (den brauchst Du ja nicht mehr wenn Du einen Kopfhörer aufhast). Im Fernseher- Menü kann es einen Punkt Namens "Kopfhörerlautstärke" geben... muß aber nicht sein. Die Basisstation sendet einfach das, was reinkommt. Solltest Du sie am Kopfhöreranschluß des Fernseher angesteckt haben und der Ton läuft weiter dann schau mal im Fernseher- Menü, ob hier irgendwo eine Kopfhörerlautstärke auf Minimum steht... dann kommt an Deinen Ohren auch nix an weil kaum oder kein Signal reinkommt und daher nix über die Funkstrecke läuft!

black2661
Fragesteller
@Gluglu

Nein ich habe mich flasch ausgedrückt. Sorry meinerseits. ich rede vom PC. Unter den Soundoptionen stehen normalerweise alle angeschlossenen Geräte z.B. Kopfhörer aber die sind nicht da

Kann das sein dass das der Grund ist?

Gluglu  27.12.2015, 21:40
@black2661

Eigentlich nicht. Es muß halt ein Gerät eingetragen sein damit irgendwas rauskommt. Wenn du externe Lautsprecher dort einträgst kommt halt unter Umständen ein etwas anderes Klangbild heraus... aber es kommt was raus. Wenn Du den Ausgang des PCs prüfen willst dann stecke doch hier einfach einen ganz normalen Kopfhörer ein... dann hörst Du doch, ob was rauskommt. Oder Du steckst die Basisstation des Funkkopfhörers in die Kopfhörerbuchse eines MP3-Players, Radios o. Ä.: So kannst Du die Funktion des Funkkopfhörers prüfen. So... nun weisst Du, wie Du PC und Funkkopfhörer ganz alleine für sich jeweils testen kannst... und wo Du nach dem Fehler suchen mußt!

Mfg