Full Metal Panic - The Second Raid...Deutsche Synchronisation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider gibt es keine deutsche sychro zu 2nd raid. und es wird auch voraussichtlich keine geben..

obwohl der anime schon seit 5 jahren draussen ist wurde er noch nicht mal lizensiert, was mich auch sehr geärgert hat weil ich die synchro wirklich sehr gut finde.. es gibt nur wenige animes die so gut gesynct wurden wie FMP.

warum ein so erfolgreicher anime nicht fortgesetzt wird, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Wahrscheinlich werden hierzulande einfach zuwenige animes gekauft, weswegen man immer weniger lizenzen einkauft.. bei school rumble second term das gleiche

Aerozoon
Fragesteller

hm....schade.....war wirklich gut, naja danke:)

darksoul002  16.07.2013, 02:23

Du möchtest wissen, warum der nicht gedubt wurde. Die Frage kann ich dir beantworten. Das Unternehmen, das den Anime Produziert hatte keine Verträge mit Vernsehsendern oder multimedia Unternehmen. Wie ich auf multimedia Unternehmen komme? Ganz einfach Sunrise hat anfang dieses Jahrtausends beispielsweise Sony als Sponsor eingespannt. Das muss so um und bei 2000 oder 2001 gewesen sein. Falls dir der Name Sunrise nichts sagt, gebe ich dir einen Hinweis. Sunrise ist der Produzent der Gundam Serien.