Fujifilm Finepix S2980 kaufen?

2 Antworten

Hallo

Fujifilm stellt auch superbillige Spielzeugkameras her.

Die S Serie hat einige Highlights wie die X-S1, die HS Typen, die S3000er, S4000er, S5000er, S6000er, S7000er, S8000er und S9000er. Aber die S1000er und S2000er war immer primär günstig.

Die S2000HD kam um 2008 und war irgendwie ein Kultkamera bei japanischen Schülern geworden.

Also zuerst must du fragen/rausfinden welche Fuji bevor du irgendeine Fuji kaufst und dafür Geld verplemperst. Die Fuji S2000 Typen sind Massenware die man für 1€ aus der Bucht fischen kann. Millionen von den Kameras liegen noch unbenutzt in Schubladen manchmal noch in der Geschenkverpackung.

Wenn deine Freundin eine Fuji X 100 will dann kann man vielleicht eine X 10 zur Überbrückung während der "Ansparzeit" schenken. Zumindest hat die X10 einen "Charme und Reinfressfaktor" und die Bildqualität ist super wenn man mal die Tücken des EXR Sensor versteht und damit oder dagegegen arbeitet. Und im Urlaub ist die X 10 praktisch wenn auch High End Smartphones die X10 "verunnötigen". Fotografieren mit der X10 hat "Old Shool" Stil und ist kein Smartphoneknipsen.

IXXIac  16.03.2024, 14:02

Hallo

Gebrauchte XS1 oder X10 sind auch heute noch brauchbare Kameras. Die X-S1 kann man ab 50€ einkaufen, die Preise der X10 sind wegen dem Kult Status der Kamera ab 150€ mit steigender Tendenz.

www.chip.de/test/Fujifilm-FinePix_X10-Digitalkamera-Test_139886925.html

www.chip.de/test/Fujifilm-X-S1-Digitalkamera-Test_139887839.html

www.tricky.pics/old-but-gold-die-fuji-x10-im-gebrauchttest

www.fuji-x-forum.de/topic/53159-lohnt-sich-kauf-von-gebrauchter-x10-oder-x20-noch/

Wenn dir die Fotos was wert sind, dann hol eine Systemkamera und lerne die Grundlagen bzw. die Freundin. Wenn es nur einfache Schnappschüsse sein solln nutze das Handy. Diese Kamera jedenfalls bringt nicht so viel. Dann lieber eine ältere Fuji X-T10 oder X-T20 mit Kitlinse. Haste mehr von und kostet auch nicht die Welt.

Wenn man mehr Brennweite braucht noch das 50-230 gebraucht.