Fürth/Nürnberg?

1 Antwort

Ich hoffe, du erwartest jetzt nicht, dass dir jemand die Orte dort in deiner Umgebung auf dem Silbertablett serviert. :-) Das geht schon allein wegen der in der Urbexerzunft gepflegten "Arkandisziplin" nicht.

Arkandisziplin heißt, dass man nur mit sehr vertrauenswürdigen Menschen darüber spricht. Gute Plätze werden nicht einfach so preisgegeben, erst recht nicht offen lesbar im Internet. Sonst tummeln sich da bald zu Hauf irgendwelche Leute, die mit den Gebäuden und auch mit der subtilen Stimmung dort nicht umgehen können, die sich an keine Regeln halten, Wände vollsprayen, Sachen demolieren, stehlen, wilde Parties dort feiern und ihren Dreck hinterlassen, so dass für diejenigen, die es ernst meinen, alles verdorben ist. Solche Zustände bleiben irgendwann auch den Eigentümern bzw. Behörden nicht verborgen. Dann werden die Sites gesperrt und abgesichert und der Reiz des Geheimnisvollen ist sowieso weg.

Du musst also, wenn du nicht auf bestimmten Insider- Websites und -foren informierst, selbst auf die Suche gehen müssen. Und letzteres ist das eigentlich spannende, finde ich.

Es ist viel reizvoller, wenn du selber auf Erkundungstour gehst, deine Umgebung erforschst, deine eigenen Entdeckungen machst und dabei auch deine eigenen Interessen entwickelst. Da entwickelt man eine ganz eigene Entdeckermentalität. Das ist ganz anders als Tourismus, wo man Sehenswürdigkeiten abklappert, die irgend ein Fremdenführer für besuchenswert hält.

Du könntest so vorghehen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-plant-man-eine-urbex-tour#answer-481769698

Yaron14  21.12.2023, 17:55

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das war mir nämlich nicht bewusst gewesen.

MarcoXL  23.12.2023, 14:15

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Anstatt sich rumzuquälen einfach bequem ein Kartenpaket kaufen.

grüße