Fürchtet Ihr euch bei Dunkelheit?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 😁 68%
Ja 🔦 32%

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja 🔦

Hallöchen

Wenn ich alleine bin ,- habe ich volle Panik ( wenn mein Mann Nachtschicht hat )

Dann habe ich immer eine kleine Lampe brennen

Und ( viele Leute werden sicherlich lachen ) mein grösster Teddy liegt neben mir im Bett....und d a s beruhigt mich total

Bild zum Beitrag

Ich finde es schlimm, wenn die Mutigen nicht die Ängstlichen verstehen

Aber Angst kann sehr beklemmend sein ,- es kann einem die Luft zum Atmen nehmen .....

LG Angel

 - (Angst, komisch, Angstzustände)
Angel1112  22.09.2023, 20:34

Ganz ❤️-lichen Dank für das Sternchen*

LG Angel

Ja 🔦

Ich leide unter Achluophobie und habe somit eine Phobie gegen die Dunkelheit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein 😁

Vor Dunkelheit fürchten ?

Ich schlafe ab und zu mal alleine mitten im Wald, also mit Hängematte und sowas.Beim ersten mal war es schon etwas gruselig als es dunkel wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 🔦

Hallo janvalperz,

ich fürchte mich sehr im Dunkeln… 🙈 Deswegen kann ich zum Beispiel auch nur mit einen Nachtlicht schlafen, sonst bekomme ich wirklich Panik. Es fühlt sich immer so an als würde ich keine Luft bekommen und von der Dunkelheit erdrückt werden…

Mich kann man aber generell sehr leicht erschrecken, da ich wirklich vor allem Angst habe.

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend. 🌃

Ganz liebe Grüße 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
verreisterNutzer  21.09.2023, 21:45

Ich habe auch voll Angst! Endlich jemand der mich versteht! Meine Eltern beispielsweise finden es komisch, dass ich Angst habe.

Ich habe auch ein Nachtlicht, sonnst fühle ich mich sehr unwohl

Aurorina  21.09.2023, 21:49
@verreisterNutzer

Das ist bei mir genauso… 🙈

Warum machen sich manche Leute über sowas Lustig? Ich jedenfalls bin in solchen Momenten total ängstlich und fange an zu weinen…

Angel1112  22.09.2023, 05:40
@Aurorina

Ich kann Euch gut verstehen, denn mir gehts genauso

LG Angel

Aurorina  22.09.2023, 06:27
@Angel1112

Danke, es fühlt sich gut an, wenn man weiß das man nicht alleine mit seinen Ängsten ist. 🥰

Angel1112  22.09.2023, 09:10
@Aurorina

Das ging mir auch so, als ich Deine Antwort gelesen habe !!!

Danke Dir 💕

Ja 🔦

Ich habe enorme Angst in absoluter Dunkelheit, also wenn ich nichts mehr sehe. Ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass bei uns eingebrochen wurde, als ich noch sehr klein war und mit meinen Eltern zuhause war. Das führe ich darauf zurück, dass ich bei meinen Eltern zuhause ein Nachtlicht brauche, mir aber woanders das Licht von draußen vollkommen reicht.

Angel1112  22.09.2023, 05:39

Das ist ja auch ein schlimmes Erlebnis gewesen 😒