Für wie viel soll ich diese Münze bei Kleinanzeigen reinstellen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weniger 78%
11-15€ 11%
Mehr 11%
5-10€ 0%

4 Antworten

Weniger

Wieso glaubst du, dass jemand überhaupt Geld für eine simple, finnische 1€-Münze ausgeben würde? Von denen gibts hunderttausende.

ThexSun
Fragesteller

Tun tatsächlich manche

Bronzezeitler  22.06.2023, 19:59
@ThexSun

Vergiss bitte ganz schnell diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß: Hobby

Lion1012  22.06.2023, 19:57

Leider gibt es heutzutage genügend Deppen, die alles glauben, was im www steht. Die menschliche Intelligenz ist begrenzt, Dummheit hingegen leider nicht. 🤷🏻‍♂️

Eine Bankfrische 2002er 1-Euro-Münze aus Finnland mit den Singschwänen könnte man so für 7 - 9 € anbieten.

Wenn sie aber den Zustand hat wie auf dem Bild, ist sie ihren Nennwert wert.

Davon gibt es 14.114.000 Stück, wieso sollte die mehr wert sein? Die ist - wie 99,9999 % der Münzen aus dem Umlauf - genau das wert, was draufsteht. Lediglich in bankfrisch würde es einen kleinen Aufschlag geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist eine 1€ Münze. Würde sie also für 1€ verkaufen. :D