Für wie viel Pc verkaufen, und wie am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Preise in dem Bereich ziemlich angezogen sind, würde ich zunächst mal nachsehen, was man heute für einen vergleichbaren PC bezahlen müsste.

Dann weißt Du ja sicher noch, was Du damals bezahlt hast. Ich würde dann mal schauen, ob man so ca. 75 % Deines bezahlten Preises ansetzt, aber immer mit Hinblick darauf, wie sich die Preise für Neuware ggf. entwickelt haben und dann auch etwas anpassen - nach oben oder nach unten...ist aber nur meine Vorgehensweise...das mag jeder anders handhaben...

Wenn Du ihn bei Kleinanzeigen anbieten willst, plane immer ein (auch wenn Du einen Festpreis willst), dass die Leute gerne handeln, das gibt ein gutes Gefühl, wenn man noch was "rausgeschlagen" hat...das solltest Du mit einkalkulieren und auch, wenn es zu lange dauert, dass Du den Preis immer so nach und nach noch nach unten korrigieren kannst, ohne dass es allzu schnell "schmerzhaft" wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

270€ würd ich mal ansetzen.

Hallo,

ich verkaufe bei dem Ankaufportal WWW.Rebuy.de. Da gibst Du die Teile an und bekommst einen Schätzpreis angeboten.

Hier ist ein Vergleich der Portale, da kannst Du es ja bei jedem mal eingeben und die Preise anzeigen lassem:

https://trusted.de/ankaufportale

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer