Für wie viel kann ich das Auto noch verkaufen?

4 Antworten

Ich würde in der Art einer Rückwärtsversteigerung mit 2000 Euro anfangen, Dann rufen nicht so viele Idioten an ("was ist letzte Preis"). Bei seriösen Interessenten großzügig mit dem Preis runter gehen auf 1600.

Ein 19 Jahre alter Fiesta ist eigentlich nur dann wirklich gefragt, hat er ganz wenig Kilometer (typisches "Rentnerauto") - und auch die 60-PS-Maschine ist wenig beliebt, weil der Wagen damit untermotorisiert und relativ durstig ist; 70 PS sollte er Fiesta-Mk6 erfahrungsgemäß haben, um außerhalb der Stadt halbwegs passabel vorwärts zu kommen und auch einen Überholvorgang meistern zu können.

Die erbauten Neuteile sind schön und gut, aber das nimmt ein Käufer so alter Autos erfreut zur Kenntnis, ohne mehr bezahlen zu wollen. Es ist allenfalls ein Verhandlungsargument, damit der Preis halbwegs stabil bleibt. Außerdem hat der Fiesta keine Klimaanlage, wie ein Blick auf das Cockpit zeigt - viele wollen jedoch auch bei einem älteren Kleinwagen eine haben. Das drückt den Preis etwas, ohne dass ich den Kleinen jetzt schlecht reden wollen würde.

Ich würde den Fiesta mit 1700-1800 Euro ambitioniert ausschreiben (mehr wäre zu teuer, dann beißt niemand an) und wenn du 1500 Euro kriegst, sollte das mit neuem TÜV in Ordnung sein. Die hier gezeigten Fotos finde ich zum Inserieren gut, aber ich würde bei solchen Autos nie eine Telefonnummer angeben, weil dann dauernd irgendwelche Händler anrufen und "für 500 Euro sofort kommen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TOM234761  06.04.2022, 12:23

Ich hab einen Golf 4 zu verkaufen, 250.000 Kilometer, ohne TÜV und schafft auch kein TÜV mehr, aber das werde ich dem Händler ja nicht unter die Nase reiben. Was krieg ich dafür noch? 500€?

Hat bis August dieses Jahres TÜV.

Pauschal sagt man bei fahrenden Rostlauben:

Pro Monat TÜV = 50€

Bei guten Zustand sind wir bei 80-100€ pro Monat.

Mit frischer HU und ohne Rost max. 2000€ nach derzeitigem Preisniveau bei Gebrauchtwagen.