Für wie viel Geld könnte ich ein Buch anbieten was noch einen sehr Guten Zustand hat?

6 Antworten

Schwer zu sagen. Zum einen ist die Frage, wie alt das Buch ist. Und dann ist vor allem wichtig, wieviele Bücher gedruckt wurden. Ein Buch was in einer kleinen Stückzahl gedruckt wurde KANN etwas wert sein. Ein Buch aber, welches sehr viel gedruckt wurde (so wie z. B. Harry Potter) ist wohl eher weniger wert. In öffentlichen Bücherschränken und auf Flohmärkten findet man fast immer Harry Potter Bücher kostenlos bzw. zu einem sehr geringen Preis.

Aber wie so oft gilt auch hier: Angebot und Nachfrage. Das tollste Buch bringt nix, wenn niemand es kaufen will.

Relativ neue Bücher verkaufe ich immer zum halben Preis, nachdem ich sie gelesen habe. In der Regel sind die innerhalb von ein paar Tagen verkauft. Es kommt also darauf an, wie alt das Buch ist und ganz wichtig: wie begehrt. Am besten schaust du bei einem Bücheranbieter (wie z,Bs. Booklooker) nach, zu welchen Preisen dein Buch zu haben ist.

Kommt auf das Buch an. Ist es aktuell (vor weniger als 1 Jahr erschienen) und beliebt? Dann kannst du schon noch so 15-18€ verlangen.

Ist es aktuell, aber eher unbekannter ca. Die Hälfte.

Bei älteren Büchern würde ich eher Tauschbörsen wie z.B Tauschtucket empfehlen.

Normal ca. die Hälfte, es sei denn es ist ein z.Zeit "vergriffenes" aktuelles Sachbuch.

zehner,

aber nur wenn du jemanden findest der dir das buch abkaufen will,

sonst nix