Für wie alt haltet ihr Youssoufa Moukoko wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zwischen 21 und 24 57%
16 14%
18 14%
19 14%
17 0%
20 0%
24 und älter 0%

4 Antworten

Zwischen 21 und 24

Ich schätze ihn auf 21ig 22ig! Das war bei mir im Verein recht ähnlich. Die waren alle wesentlich älter und in der Jugend super, und später gingen sie alle unter!

Ich hoffe das er gelogen hat und die Vereine unzählige Millionen in den Sand setzen. Fußball ist viel zu Kommerzialisiert. Die Preise die sie verlangen sind jenseits von gut und böse.

"Im Zuge der Flüchtlingskriese kam..."

Und da war ich bereits raus.

Die sogenannte Flüchtlingskriese im Jahr 2015/16 hat rein gar nichts mit im zu tun.

Sein Vater, deutscher Staatsbürger, lebt seit 1990 in Hamburg und holte ihn 2014 nach Deutschland.

Schaut man sich Bilder von ihm im Alter von 12 oder 14 an underscheidet er sich körperlich nicht von den gleichaltrigen Mitspielern.

Somit gibt es für mich keinen Grund an seinem Alter zu zweifeln.

Qualle83
Fragesteller

damit habe ich mich etwas vertan. Ich bin erst im laufe der Flüchtlingskrise auf den Fall aufmerksam geworden. Im Zuge des Familiennachzuges dann halt. Der Rest müsste aber so passen. Ich und viele anderen sehen etwas anderes auf den Bildern.

Qualle83
Fragesteller
@JMJreboot

er stand bezüglich seines angegebenen Alters damals sehr stark in der öffentlichen Kritik. Warum hat er und sein Vater vehement ein Röntgenbild seiner Hand zur Feststellung seines wirklichen Alters verweigert. Was vermutetest du könnte dahinter stecken ?

JMJreboot  20.09.2021, 05:31
@Qualle83

Die Bundesärztekammer selber zweifelt an das man das Alter dadurch präzise bestimmen kann.

Zudem gab es einen Fall in dem ein Spieler aus diesem Grund als zu alt eingeschätzt wurde was sich im Nachhinein als falsch herausstellte.

Also kann ich verstehen das er sich dem wiedersetzt.

Ich würde ihm glauben was er mir sagt

Qualle83
Fragesteller

Ich bin 300 Jahre alt. Glaubst du mir das ?