Für wenn seid ihr Aot?

4 Antworten

Einerseits für Eren aber auch für Team hanji. Ich mag die Richtung nicht in die sich Eldia mit deren Patriotismus entwickelt hat. Ich verstehe Eren und joa.

Für Erwin würde ich sterben

Ich bin ganz klar auf der Seite des Aufklärungstrupps. Der von Eren geplante Genozid ist nicht vertretbar.

Ich habe lange Zeit Erens Position abgelehnt und konnte ihn erst nachvollziehen als ich das Ende gelesen habe, aber nur weil eine Handlung nachvollziehbar ist, ist sie damit nicht automatisch gerechtfertigt. Außerdem konnte ich nur Eren nachvollziehen, nicht aber den Fanatismus der Jäger Fraktion.

Krader303702  23.11.2023, 23:42

Der rest der Welt wollte die Eldia ausrotten und haben offiziell einen Krieg angefangen.

noskin15  24.11.2023, 09:05
@Krader303702

Ja, auch diese Position ist nicht gerechtfertigt, aber das ist kein Grund alle auf der anderen Seite umzubringen.

noskin15  24.11.2023, 10:17
@Krader303702

Die Frage ist nur, ob dieses Ausmaß notwendig war. Den Grund für den Kampf an sich verstehe ich, aber die andere Seite vollständig auszulöschen ist keine sinnvolle Lösung.

Krader303702  24.11.2023, 17:22
@noskin15

Alles andere wäre nur eine halbe Lösung. Paradies hatte durch den Genozid eine fairere Chance und so wie es scheint hatten sie mehrere Jahrhunderte Frieden.

noskin15  24.11.2023, 20:08
@Krader303702

Genau das zeigt doch, dass die vollständige Auslöschung der anderen Seite für einen lange anhaltenden Frieden gar nicht notwendig war.

Krader303702  24.11.2023, 20:16
@noskin15

hätten sie nichts getan würde sich alles nur schneller wiederholen.

noskin15  24.11.2023, 22:16
@Krader303702

Die ist schon klar, dass du gerade versuchst den Mord an Millionen oder Milliarden unschuldiger Menschen zu rechtfertigen.

Es gab keinen Grund, der einen derart drastischen Genozid rechtfertigte. Es ging nicht einmal darum, dass die eine Seite die andere auslöschen wollte oder einfach nur eine andere Meinung hatte, die andere Seite sollte vernichtet werden, einfach weil es die andere Seite war und das rechtfertigt gar nichts.

Eigentlich für beide aber am meisten für Ereh

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus