Für welchen Preis baut Mediamarkt Grafikkarten ein?

4 Antworten

Mach dein Gehäuse auf und schau wo deine aktuelle Grafikkarte ist. Ganz links sollten 2 Schrauben sein, welche mit der Karte verbunden sind. Diese musst du abmachen. Außerdem hängen oft 1-2 Kabel an der Grafikkarte, diese musst du abmachen.

Dann solltest du am besten eine Taschenlampe holen und nach einem Hebel am Grafikkarten Slot suchen. Diesen musst du öffnen. Manche Mainboards haben auch einen kleinen Schieber als Haltenase, oder eine Art Hebel welchen man beim Ausbau auch hochdrücken muss.

Dann sanft die Karte herausziehen. Falls sie nicht herauskommt, einfach ein bisschen stärker ziehen, oder schauen ob auch wirklich alle Schrauben weg sind und du den Hebel auch ordentlich wegdrückst.

Dann nimmst du deine neue Grafikkarte. Achte darauf, dass auch die Plastikfolien ab sind, ich denke nicht, dass du Plastik Müll im PC herumfliegen haben willst. Dann einfach die Grafikkarte in den Slot stecken, den Schieber wieder hereinschieben falls diese Haltenase ein Schieberegler ist und die beiden Schrauben wieder hineindrehen.

Nun musst du die Karte wieder am Strom anschließen. Wenn du glück hast, kannst du einfach wieder die Stecker benutzen die bei deiner alten Karte waren. Sonst schaust du ob am Netzteil die benötigten Kabel dabei sind, oder du benutzt Adapter.

Hier ist noch ein Videotutorial:

https://youtube.com/watch?v=NAuhwkwqGLk

Schraube weg, Alte Karte raus, neue rein, Gehäuse wieder zu mache, Treiber installieren, Fertig!:)

Ganz ehrlich das schafft man auch alleine das ist wirklich das einfachste von allem wo brennst das du dir das nicht zutraust? CPU kann ich verstehen und Mainboard auch mit anschrauben e.t.c aber Grafikkarte Ram ist mega easy.