Für was sind eigentlich diese Donations bei Twitch?

2 Antworten

Um Equipment zu kaufen.

APMC2015
Fragesteller

Ist das nicht für irgend welche Organisationen oder so? Weil diese Youtuber wie Elotrix, Barca und MB verdienen so viel Geld mit Youtuber, dass die das doch gar nicht nötig haben...

Die Donations (Spenden) gehen meistens auf einen privaten oder gewerblichen Paypal Account. Der Inhaber (meistens der Streamer) kann damit zunächst einmal machen, was er will. Die meisten stecken das Geld in den Stream, also in neue Hardware oder Spiele. Manche machen auch Spendenstreams für einen guten Zweck. Das heißt, dass sie das eingenommene Geld selbst weiterspenden, z.B. an ein Kinderheim. Profistreamer verdienen damit auch ihr Gehalt.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Sire von

http://www.twitch.tv/unitedmavericks