Für was sind die ringe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blumenwiese,

Bänder um die Molaren sind normal. Damit ist die Zahnspange hinten optimal befestigt.

Es gibt aber auch Systeme die auch an den Molaren mit Klebebrackets arbeiten.

Vielleicht ist bei dir vorgesehen oder dein KFO möchte sich die Möglichkeit offen halten, dass noch was eingebaut werden soll. Z.B. benötigst du für einen Herbstklon die Röhrchen. Die kann man nicht kleben, die müssen auf einem Band sitzen. Oder auf den Zahninnenseite, die Schlösser für einen Palatinalbogen o.ä., die sind auch nicht geklebt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das dient einer sicheren Befestigung die den Belastungen im Seitenbereich gewachsen ist.