Warum oder für oder welchen Beruf benötigt man den Umkreis und Inkreis?

6 Antworten

Schau dir doch die schönen Fenster von Kirchen, etc. an. Dort alleine siehst du schon genügend Um- und Inkreise.

Also brauchst du sie bei der Architektur garantiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathematisch versierter Kioskbesitzer

Hallo Juli

Zyklische Gruppen wurden so um 1770 rum beschrieben. Die Eigenschaften sind erstaunlich und nur eine Spielerei. Bis so ganz grob 250 Jahre später jemand entdeckt hat, dass eine der Eigenschaften hervorragend zum Nichtverstehen geheimer Nachrichten verwendet werden kann. (Frequenzsprungverfahren)

Man weiß also oft nicht, wozu etwas nützlich sein könnte bis...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für Konstrukteure, Plänezeichner, Architekten, Mathematiker (ev. auch Physiker)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)