Für was kann man ein Samsung S8 noch nutzen?

1 Antwort

Für fast alles, was man mit einem Smartphone so tun kann.

Lediglich sehr leistungshungrige Apps sowie jene, die Android 10+ voraussetzen, werden nicht (oder nicht zufriedenstellend) funktionieren.

GutenTag2019
Fragesteller

Hast du keine Bedenken wegen fehlender Sicherheitsupdates?

ultrarunner  25.07.2023, 17:15
@GutenTag2019

Doch. Ich würde mir dieses Gerät daher nicht kaufen.

Unter Berücksichtigung dieses Aspektes dürfte man es nur ohne Internet-Verbindung benutzen. Also zum Telefonieren und für SMS sowie für jene vorinstallierten Apps, die kein Internet benötigen (z.B. Taschenrechner, Wecker).

Oder man installiert LineageOS, das gibt's auch in aktueller Version für das S8.